Die 5er besuchen die Busschule am 03.09. und am 04.09.2009

(Dr. Uwe Kurt Hellinger)

 

Morgens holte uns der Busschulebus ab, und am Steuer saß - Jenny.

 

Jenny zeigte uns nach der Ankunft an der Busschule in Ennepetal das Innenleben ihres Busses, erklärte uns das richtige Einsteigen, das richtige Verhalten im Bus, das richtige und damit gefahrlose Aussteigen und den "Jenny-Meter" beim Warten auf den Bus.

Der "Jenny-Meter" ist der Mindestabstand, den man von jedem Teil eines Busses einhalten muss, um nicht verletzungsgefährdet zu sein.

Was passiert, wenn man den "Jenny-Meter" und die anderen Sicherheitsvorschriften nicht einhält, musste der arme Anton erfahren.

Der musste sich umfahren lassen und dann auch noch auf dem "Schleudersitz" sitzen, wo er bei neun (durch supergutes Verhalten aller 5er) verdienten Bremsproben bis ganz nach vorne zur Busfahrerin geschleudert wurde.

 

Beklagenswerte Opfer waren allerdings zwei rohe Kartoffeln, die vom Bus überfahren wurden.