BWO-Camp 2009 vom 24.08. - 28.08.2009

(Olaf Schultes)

 

Im Rahmen der Berufswahlorientierung war die Klasse 9 in der Zeit vom 24.8 – 27.8.2009 Gast im HAZ.

Hier hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Berufszweige im Rahmen von Tagespraktika kennenzulernen.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit durch

eine Förderung der Stiftung Partner für Schule NRW.

Durch diese Maßnahme hatten die Schüler die Möglichkeit, weitere Einblicke und Eindrücke in verschiedene Bereiche der Arbeitswelt zu erhalten.

Als Abschluss wurde am 28.08. ein Sozial- und Erlebnispädagogischer Tag im Hochseil-Kletterwald durchgeführt. Hier wurde den Schülern nochmals deutlich, wie wichtig Teamgeist und  Zusammenarbeit sind. Die Stärkung des Selbstbewusstseins (Das schaff ich.) war neben Mut und Verantwortung der Schwerpunkt dieses erlebnisreichen Tages.